← weitere Leistungen

Gutartige Prostata-Erkrankungen

Prostatavergrößerung

In zunehmendem Alter führen Hormonveränderungen typischerweise zu einem Wachstum der Prostata. Für das Organ selbst ist dies in der Regel völlig unproblematisch. Da die Prostata jedoch direkt unterhalb der Blase sitzt und die Harnröhre komplett umschließt, kann deren Wachstum den Abfluss des Urins erschweren und letztlich sogar unmöglich machen. Auffällig sind zu Beginn oft ein abgeschwächter oder verzögerter Harnstrahl, sowie häufig ein Nachträufeln des Urins. Die Blase wird dann meist unvollständig entleert, häufiges Wasserlassen auch kleinerer Mengen sind die Folge. Ob eine Behandlung nötig ist und welche Therapie in Frage kommt, klären wir je nach Situation individuell ab.

Entzündung der Prostata

Leiden Sie zusätzlich unter Schmerzen beim Wasserlassen, Schmerzen im Dammbereich oder der Prostata selbst? Dann ist Ihre Prostata möglicherweise entzündet und sollte medikamentös behandelt werden. Zögern Sie nicht und wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

Patientenstimmen

Antoni Benincasa
25. März, 2024
Super freundlich und sehr kompetent. Nur zu empfehlen. Vielen Dank das Ihr für mich da seid.
Björn Cassel
7. März, 2024
Tolle Praxis, super kompetente Ärzte und sehr freundlicher Umgang mit dem Patienten!! Ganz klare Empfehlung !!
Ulrike Palladino
4. März, 2024
Ich war das 2. Mal hier bei Dr. Hammes. Toller Arzt, der einem alles top erklärt und sich Zeit für einen nimmt. Die Praxis ist sehr hell und die Arzthelferinnen sind sehr nett und freundlich👍
Leo Blessmann
22. Februar, 2024
Sehr freundlich die Damen an der Anmeldung und sehr zufrieden mit doctor hames
Valentin Gerhardt
20. Februar, 2024
Sehr professionell und Sehr gute Beratung und tolles Team, insbesondere der Doktor F. Zilg
Henry Bernd Schellenberg
1. Februar, 2024
Bin seit 2 Jahren Patienten! Ich kann nur lobende Worte finden, auch kurzfristig wird unkomplizierter geholfen. Danke dem ganzen Team.
Mo. 08:00 - 18:00 Uhr
Di. 08:00 - 18:00 Uhr
Mi. 08:00 - 13:00 Uhr
Do. 08:00 - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 - 12:00 Uhr

Online Terminanfrage

Wenn Sie einmal einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns dies frühzeitig mitteilen. So können wir den Termin erneut vergeben – und gegebenenfalls einem Patienten mit akuten Beschwerden kurzfristig eine Behandlung ermöglichen.

Wir freuen uns auf Sie.